Mehr über mich

Ich heiße Katrin, bin 19 Jahre alt und habe gerade die erste große (wohl im Nachhinein doch nicht soo unbezwingbare :) ) Hürde im Leben gemeistert – mein Abitur!
Jetzt heißt es für mich schon bald Koffer packen und auf in die große, weite Welt ziehen. Ab September werde ich ein Jahr in dem kolumbianischen Inseldorf „Bocachica“ leben und dort meinen Freiwilligendienst antreten. Wie komme ich auf die Idee für 1 Jahr bis ans andere Ende der Welt zu reisen und mein bequemes Leben hinter mir zu lassen?! Ha, schon seit der 11. Klasse stand für mich fest, dass ich nach dem Abi ins Ausland gehen wollte. 2007 durfte ich bereits für 3 Monate in den USA, Seattle leben und seitdem hat mich das Auslandsfieber wohl nicht losgelassen!

Nach vielem Hin und Her steht jetzt endlich fest: Ich gehe nach Kolumbien. Ich freue mich riesig auf mein Auslandsjahr und bin soo gespannt, welche Erlebnisse auf mich warten, wie ich mich selbst verändern werde und wie bereichert ich nach Hause kommen darf.
Da ich noch sogut wie kein Wort Spanisch spreche, wird das wohl eine der ersten großen Barrieren sein, die es für mich dort zu durchbrechen gilt. Ich vertraue gezwungenermaßen auf mein natürliches Sprachtalent... und meine Hände und Füße?!

Also heißt es für mich jetzt:


Hier noch ein Video, das mich sehr zu meinem Auslandsjahr bewegt hat.