Mein Projekt

Mein Einsatzort wird das Fischerdorf „Bocachica“ auf der kolumbianischen Insel „Tierra Bomba“ sein (bei Cartagena, im Nord-Westen).

Die Einwohner Bocachicas leben in sehr ärmlichen Verhältnissen und Ziel des Projektes ist es, den Menschen in ihren Grundbedürfnissen zu helfen. Da um die 50% der Bevölkerung dort unter 15 Jahren ist, liegt es nahe viel mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sie zu unterstützen.


Das „Proyecto Libertad“ wurde 1997 von YWAM (youth with a mission) gegründet, um den Menschen dort praktisch in allen Lebensbereichen zu helfen und ihnen so ein besseres Leben zu ermöglichen.


Heute ist aus dem damals kleinen Projekt, eine Sozialstation mit Suppenküche, Krankenstation und Bücherei entstanden. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen bei medizinischer Versorgung, Bauprojekten von Toilettenhäusern, Booten, Krankenhaus etc. und Kinder- und Jugendprogrammen.

Hier die YWAM-Website: Proyecto Libertad