2. Juli 2011

Der Juli bringt Neues!

Hola Familie, Freunde, Bekannte und Unbekannte!

Ich schreibe eilig einen meiner wahrscheinlich letzten Blogeintraege, denn die Zeit laeuft mir buchstaeblich davon. Jetzt hat gestern, eingeleitet durch meinen schoenen 20sten Geburtstag, tatsaechlich schon der Juli angefangen! Ich hoffe, dieser bringt wiederum viel Neues und Aufregendes mit sich und setzt meinem Kolumbienjahr noch ein Sahnehaeubchen auf! Und ich bin auch ziemlich zuversichtlich diesbezueglich, denn die kommenden Wochen sind mal wieder vollgestopft und ausgeplant, sei es mit verschiedenen Teams, die von ausserhalb kommen oder Sachen, die ich unbedingt noch erledigen muss, bevor ich gehe, wie ein paar Einkaeufe und nicht zu vergessen, die spannende Urlaubsplanung. Ja richtig, in meinem letzten Monat habe ich naemlich Urlaub und werde das Land erkunden koennen und ich freu mich riesig drauf!

Im Juni habe ich auch schon ein paar schoene Touri-Dinge erledigen koennen, wie zum Beispiel auf den wunderschoenen Aussichtspunkt in Cartagena zu krachseln (naja, gut - ich hab eig nurn taxi hochgenommen, da es dort hoch zu gefaehrlich waere dort als Weisse rumzurennen hihi)
Auch haben wir ein kleinen Dorf 1,5 Std ausserhalb von Cartagena, mit Namen Palenque, besucht. Dieses Dorf wurde erst vor 50 Jahren oder so entdeckt und war vorher voellig isoliert von jeglicher Zivilisation und hat daher seine eigenen Braeuche und sogar Sprache (!) beibehalten.
Das war ganz witzig, aber zugegebenermassen dann doch nicht soo spannend, wie es sich anhoert. :) Ich war ein bisschen enttaeuscht, aber dafuer hatten wir Maedels eine tolle Reise dorthin mit dem Moto!
Vor 2 Wochen hatten wir ein schoenes STAFF-Wochenende in Turbaco, einem Vorort von Cartagena, wo unsere Leiter vom Proyecto Libertad inzwischen wohnen. Wir hatten eine Art Familien-Zeit, mit Videoabend und Pizza und Schwimmbadtag etc. War sehr schoen und ich muss echt sagen, die sind mir alle seeehr ans Herz gewachsen!
Hier sind wir uebrigens (fast) alle zusammen mit unserem wunderhuebschen, eigenen Boot (an dieser Stelle, ein Dankeschoen an die Juuudith, die uns zu Weihnachten (lang ists her!) eine kleine Spende hierfuer geschenkt hat!!)
In Bocachica laeuft auch alles so seinen Gang, jedoch sind die Menschen hier ziemlich viel am Feiern in den letzten Tagen und uns erwarten auch noch einige "Festivos" in den kommenden 2 Wochen, (wie z.B. der Dia de la playa (Tag des Strandes), wo ganz Bocachica sich am Strand trifft und badet und feiert..) was wieder lange Musik-Naechte bedeutet. Zum Glueck kann ich immer bestens schlafen und bekomme von den Exzessen der Bocachicener nicht allzu viel mit!
Ich habe gerade erstmal eine kleine Pause von meiner Bilbiothek, denn es sich 3 Wochen Ferien!
Zum Abschluss muss ich noch meine kleine neue Freundin von gegenueber vorstellen. Hey, habt ihr schonmal etwas schoeneres gesehen?! :)
 Allerliebste Gruesse aus dem wunderschoenen Bocachica. Eure Katrin

1 Kommentar: