23. Oktober 2010

Lest!


Es ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und mittlerweile, muss ich sagen, ist so etwas, wie der Alltag eingekehrt - ein bisschen zumindest! Fast..

Ich musste diese Woche leider feststellen, dass das Vorurteil, dass Latinos nicht ganz so pünktlich oder gar verlässlich sind, garkein Vorurteil ist, sondern die absolute (für mich bittere!) Wahrheit! Wo letzte Woche meine kleine, lustige Englisch-Truppe noch voll motiviert war und immer zum verabredeten Zeitpunkt mit Heft und Kuli zur Stelle war, kam diese Woche nur EINE treue Seele, die Mari. Ay, das ist schon ein bisschen frustrierend, weil ich garnicht weiß, wie ich das dann alles machen soll. Wenn jeder kommt, wann er Lust hat und gerade nichts anderes zutun hat, dann wird das schwierig mit dem Zusammen-Lernen, weil dann ja jeder unterschiedlich gut ist und unterschiedliche Behandlungen braucht!
Es gibt auch immer mega viele Interessenten für Englisch Unterricht, nur in meine feine Bibliothek kommen sie dann doch nicht ...oder nur einmal. Und dann seh ich sie auf dem nach-Hause-Weg auf dem Fußballplatz. Zz! :)
Naja ich bin mal gespannt, wie sich das nächste Woche gestalten wird! Ich hoffe doch noch auf Besserung :)

Donnerstag und Freitag war ich nur Nachmittags in der Bibliothek, weil ich Vormittags bei dem Plan Padrino (ein Projekt für Patenschaften für Kinder hier aus Bocachica) mitgeholfen habe. Da ja quasi Weihnachten schon vor der Tür steht, war es an der Zeit, dass die Kinder oder vielmehr Jugendlichen Weihnachtskarten für ihre Paten in den USA, Österreich oder auch Deutschland basteln, um sich für die Unterstützung zu bedanken und schöne Feiertage zu wünschen. 


Den ganzen Vormittags ging es dann ans Basteln, das war auch sehr cool, weil ich so ein paar Padrino-Kinder kennenlernen durfte und mein Spanisch auch mal auf die Probe stellen durfte. Das finden die übrigens immer ganz witzig, wenn ich Sachen wie Schere oder Anspitzer nicht kapiere, ha! Dafür weiß ichs jetzt!
Bei der Gelegenheit hab ich mir übrigens auch schon 2 neue Englisch-Schüler geangelt und wir haben ein Date am Montag in der Bibliothek, ich halte euch auf dem Laufenden, ob jemand aufgetaucht ist :) Bin selbst seehr gespannt!



Dieses Wochenende bleiben wir hier in Bocachica und lassen Cartagena, Cartagena sein, denn heute Abend steigt eine dicke Party von einem Mädchen aus der Gemeinde, wo sich ganz schick gemacht wird und wir alle gespannt sind, auf unsere erste Fiesta-Nacht-Abend, was auch immer!
Und am Sonntag steht dann noch das von ganz Bocachica langersehnte Reggaeton-Konzert an, ich freu mich sehr!

Heute tagsüber gehen wir wahrscheinlich einfach nur an den Strand und machen mal gaarnichts :)

Allgemein gehts mir echt sooo gut hier und ich hab ab und zu schon Angst, dass alles so schnell umgeht. Die nächsten Wochen sind nämlich auch schon verplant. Im November kommt ein Team von 8 Leuten aus Bogota, was viel Arbeit bedeutet, aber auch viel Trouble und Menschen, worauf ich mich wirklich sehr freue! Dann findet noch ein großes Fußball-Turnier hier statt, was von uns quasi veranstaltet wird und 1 ganze Woche lang dauert.
Bis wir uns dann davon wieder erholt haben, ist doch bestimmt schon ganz schnell Weihnachten und Silvester und dann ist auch schon Januar, wo ein neues Team aus den USA kommt und und und...
Wah, also ich freu mich echt sehr auf das alles! Bocachica ist echt ein so wunderbarer Ort, im Ernst, ich bin so dankbar hier sein zu dürfen!

Fühlt euch sooo sehr geherzt!
Eure Katy P.

1 Kommentar:

  1. haha "lest!"..
    ist ja schon gut, ich tu es ja :D
    oh mano ey, mit dieser unzuverlässigkeit käm ich ja auch mal garnicht klar...haha, das geht doch nicht!^^
    ich habe übrigens ganz und garnicht angst, dass das alles zu schnell umgeht! ;)
    uni ist bisschen überfordernd grade, ich muss assi viel lesen und man hockt da teilweise in seminaren mit leuten, die schon im 3. semester oder so studieren und einfach so krass schlau wirken, dass man sich wirklich leicht minderbemittelt vorkommt. nungut, muss mich noch ein bisschen reinfinden. bei mir und der nina in der wg läuft zurzeit aber noch alles rund glücklicherweise und der malwin kommt auch oft vorbei, obwohl der verrückte grade 2 jobs hat.
    naja, viele grüße und ich hoffe, dass ich dich beim nächsten mal skypen auch mal sehen und/oder hören kann!
    bis dann du gute :)

    AntwortenLöschen