15. Oktober 2010

Vom morgendlichen Fruehsport und Chips!

¡Hola Freunde des Lebens!
Ich bin am Wochenende wieder in Cartagena und habe endlich kurz Zeit um ins Internet zu gehen. Die ganze letzte Woche hatten wir in Bocachica Stromausfall, weil irgendwelche Burschen meinen, sie muessten Stromkabel klauen..oder so :)


 Bocachica von unsrer Terrasse aus.

 Die Kinder duerfen vor der Station baden!
 Mit dem Boot gehts ans Festland - nach Cartagena.

 Meine wertvolle Siesta-Time :)

Jetzt sind schon echte 4 Wochen vorbei und mir geht es immer noch sehr, sehr gut hier in Kolumbien. Ich bin echt voll dankbar, dass ich an einem Ort, wie Bocachica gelandet bin. Ich geniesse das Dorfleben sehr, obwohl ich mich auch immer wieder auf die Wochenenden in Cartagena freue - meine kleine Zuflucht, denn ich merke, im allgemeinen bin ich doch eher ein Stadtkind!

Mittagessen.
Aber ich fuehl mich so wohl in Bocachica und auch vorallem mit der STAFF von der Station ist es echt lustig und total familiaer, worum ich so froh bin. Gestern abend hat es ploetzlich angefangen, wie aus Kuebeln zu giessen - gerade ist Regenzeit - und wir sind mit der kompletten Crew in den Regen gesprungen und haben nach einer ausgiebigen Wasserschlacht, zusammen im Regen geduscht. Ja, mit Shampoo!
Wasser wird gespart, wo man nur kann :)

Letzte Woche habe ich angefangen ein bisschen Englisch zu unterrichten ("Whats your name, How old are you...") und es macht echt Spass. Meine kleine Class de Ingles von 5-6 Bocachiceñern ist echt ne nette Runde und ich freu mich schon auf die kommende Zeit! Es gibt auch schon ein paar andere Interessierte und ich bin gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bekomme! Mit den Kindern in der Bibliothek ist es eher noch ein groesseres Chaos, weil die mich bisher noch nichts als ganz voll nehmen, glaub ich. Manche reden mit viel Liebe in Zeichensprache mit mir und geben sich echt Muehe, manche reden aber auch erst garnicht mit mir, weil sie meinen ich verstehe ja doch nichts!
Dabei bin ich schon echt teilweise begeistert von mir selbst, da ich ja vor 4 Wochen echt noch garnichts konnte und inzwischen - ich wuerde sagen - auf dem Niveau von meinem Schul-Franzoesisch (7Jahre, Hallo?) stehe :D Und es macht auch sehr viel Spass Spanisch zu lernen, wenn man Fortschritte erkennen kann.

Ich muss an dieser Stelle gleich mal anbringen, dass ich letzten Mittwoch tatsaechlich um 5.20 Uhr aufgestanden bin und joggen war! Oh ja, und ich bin sehr stolz drauf und hoffe auf Wiederholungen naechste Woche :) Joggen, umringt von tausende Kuehen, mit einem Slalom um die Kuhfladen :D haha, das ist doch was!

Um 7 gibts dann immer Fruehstueck, von dem ich uebigens echt dick werde. Was dann auch meine sportlichen Versuche begruendet :D
Um 7.30 Uhr haben wir gemeinsam eine Art Andacht, manchmal Gebetsrunde, ein andermal Bibelarbeit und ein anderes Mal wiederrum Lobpreis mit Gitarre. Das ist ein echt cooler Start in den Tag!
Danach gehts an die nArbeit, naemlich ans Putzen! Jeder hat seine Aufgabe, um die Station sauber zu halten. Erst war mein Job, die beiden Duschen zu putzen, jetzt bin ich aber mit der Kueche und dem Aufenthaltsraum dran (ich bevorzuge die Duschen!).
Um 9 uhr gehts dann fuer mich in die Bilbiothek und um halb 1 gibts dann Mittagessen, was auch immer mega lecker ist!
Nach der Siesta um halb 3 gehst dann bis um 5 Uhr wieder in die Bibliothek.
So, mal ganz grob mein Tagesablauf bisher :)

Ich mach jetzt erstmal Schluss, weil die Chips auf meinem Bett auf mich warten!
Ich versuch bald wieder zu schreiben, mir liegt ja noch soo viel auf dem Herzen und ich versuchs bald in Worte zu fassen und euch zukommen zu lassen!

Ich denk an euch,
Katrin
Beim Sonnenuntergang! Schoen, gell?

2 Kommentare:

  1. klingt echt klasse!

    AntwortenLöschen
  2. haha, mein schulfranzösisch war bei mri auch ganz schnell überholt vom portugiesischen. liegt aber glaub icha uch stark an meinen französischkenntnissen. klingt schön bei dir! mein portugiesisch tritt immoment leider auf der stelle, was mich nervt!aber ich bin da auch ein bischen faul...

    AntwortenLöschen